Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Hugo stellt sich vor

Hallo, ich bin Hugo.
Selbst ernanntes Oberhaupt und hauptberuflich Hausgeist der Bäckerei Dreyer. Wer schon Mal ein lautes "Hugo" aus der Bäckerei gehört hat, kann davon ausgehen, dass ich in dem Moment wieder mein Unwesen getrieben habe - das macht mir besonders Spaß.
Aber ab heute habe ich eine neue Mission: wie ihr euch sicher denken könnt, verbringe ich sehr viel Zeit hier und bekomme einiges mit. Ich kenne also jedes Geheimnis! Um mir ein bisschen die Zeit zu vertreiben und den Leuten hier zumindest einmal die Woche eine Auszeit von meinen Streichen zu gönnen, werde ich euch ab jetzt jeden Mittwoch ein Produkt der Bäckerei vorstellen. Eventuell erfahrt ihr sogar Geheimnisse von mir (nur das Rezept für den Bremer Butterkuchen habe ich noch nicht erfahren). Natürlich dürft ihr niemandem verraten, dass ich sie euch erzähle, ich glaube zwar, dass ich sehr geschätzt und gemocht werde und bin schließlich auch selbst ernanntes Oberhaupt, aber Angst vor Geisterjägern habe ich trotzdem.

Wir sehen uns Mittwoch👻


Heute stelle ich euch unser erstes Produkt vor. Den Anfang darf die Gersten Wonne machen, sie ist unser neuestes Brot. Die Gersten Wonne besteht aus Gersten- & Dinkelgetreide.
Übrigens: die in der Gerste enthaltenen Beta-Glucane sollen den Cholesteringehalt im Blut verringern.
Und vegan ist sie auch noch!

PS: auch ich nasche gern von dem Brot, obwohl ich ein sehr wählerischer Hausgeist bin (ich habe mir schließlich nicht umsonst eine Bäckerei zum Herumspuken ausgesucht 👻). Dass darf aber niemand wissen, ich hoffe ihr behaltet mein Geheimnis für euch🙊


Heute stelle ich euch unsere Nussecken vor.
Ursprung unsere Nussecke ist die Lehre von unserem Inhaber Karsten Schumacher im Jahr 1984. Seitdem ist die Rezeptur unverändert und darauf sind wir stolz.

Und jetzt möchte ich euch noch verraten woraus die Nussecken bestehen. Sie bestehen hauptsächlich aus einem Mürbeteig, Nüssen und sind mit einem Schokoüberzug veredelt. Beim Backen kommen noch Honig und Zucker hinzu, wodurch die Nüsse karamellisiert werden und die Masse zusammen hält.


Wisst ihr was mich freut? Ich habe schon häufiger mitbekommen, dass einige von euch auf meinen nächsten Post warten. Ich hoffe, ich kann euch auch weiterhin unterhalten und informieren!🤗

Heute stelle ich euch ein ganz neues Produkt vor. Ein paar von euch haben es bestimmt schon gesehen und manche sogar gekauft.
Ich präsentiere euch unseren Schneckenkuchen.
Ein luftiger Hefeteig mit Beeren, einer Prise Kardamom und Zimt und Zuckerguss oben drauf. Die perfekte Mischung aus süß und sauer.
Und sieht er nicht schön aus?😍
Übrigens: echte Schnecken sind natürlich nicht drin😅

(Ohne tierische Produkte)


Jetzt geht's ans Eingemachte. Ich stelle euch drei Brötchensorten vor und habe nicht viel Zeit. Wie ihr wisst bin ich für euch auf geheimer Mission und niemand darf mich erwischen!
Thema heute sind also unsere verschiedenen Dinkelbrötchen.

Fangen wir mit den normalen Dinkelbrötchen an: seit 2019 ist die Rezeptur neu. Das Brötchen ist sehr kernig und besteht aus 100 % Dinkelmehl, angereichert mit Saaten wie Sonnenblumenkernen, Leinsamen und Sesam.

Unsere weichen Dinkelbrötchen haben wir 2013 auf Nachfrage eines Kunden ins Sortiment genommen. Seitdem sind sie ein fester Bestandteil. Auch diese Dinkelbrötchen bestehen zu 100 % aus Dinkel- bzw. Dinkelvollkornmehl.

Unsere jüngsten Dinkelbrötchen sind die Dinkel-Grünkernbrötchen. Sie wurden 2020 ins Sortiment aufgenommen. Für die Brötchen wird auf eine alte Erntetradition aus dem Mittelalter zurückgegriffen. Das noch grüne Korn wird geerntet und in der Darre über Buchenholz getrocknet. (Ohne tierische Produkte)

Vielleicht ist manchen von euch schon aufgefallen, dass mit dem Dinkel-Grünkernbrötchen auch das gleichnamige Brot bei uns eingezogen ist. Davon erzähle ich euch aber ein anderes Mal, ich muss mich wieder schnell verstecken, damit ich nicht auffalle.

Wir sehen uns nächste Woche 👻


Seid ihr gespannt welches Produkt ich euch heute vorstelle? Ich gebe euch ein paar Tipps:

- es handelt sich um ein Brot, genauer gesagt ein Weizenmischbrot (Weizen- und Roggenmehl)
- mit Karotten und roten Zwiebeln, perfekt also um anderen Leuten heimlich Gemüse unterzujubeln 😈
- Zusätzlich sind noch Leinsamen, Sesam, Sonnenblumenkerne und Haferflocken enthalten

Habt ihr schon eine Idee?

Es ist die Gartenkruste!

Ihr könnt sie übrigens auch als Stange erhalten, ideal zum Grillen!🥖

PS.: Ich übernehme keine Garantie dafür, dass das heimliche Unterjubeln funktioniert. 


Hallo, ich bin's wieder, euer Hugo👻
Heute habe ich Schiffchen im Gepäck. Damit möchte ich nicht verreisen (ich kann als Geist selbstverständlich überall hin fliegen, bin aber mit meiner Bleibe schon mehrere Jahre zufrieden), sondern euch ein weiteres Produkt vorstellen!

Bei den Schiffchen handelt es sich um ein Plundergebäck mit einer Erdbeer-Rhabarberfüllung. Als zusätzliche cremige Komponente enthalten sie eine Quarkcreme.
Ich sag's euch, die Schiffchen sind unglaublich lecker! Würde es nicht auffallen, würde ich mir täglich mehrere stibitzen😅


Kennt ihr schon unser Urkornlaib? Es ist ein 4-Kornbrot mit Urgetreide. Neben Dinkel- und Dinkelvollkornmehl sind in dem Brot Einkorn, Waldstaudenroggenvollkornmehl und Emmer. Fragt ihr euch was das für komische Getreide sind?
Emmer und Einkorn sind zwei der ältesten Getreidearten. Sie sind wesentlich nährstoffreicher als Weizen.
Emmer ist proteinreicher als Weizen und hat einen hohen Zink-, Eisen und Magnesiumgehalt. Ebenso gehaltvoll ist auch Einkorn. Zudem enthält es im Vergleich zu Weizen auch höhere Konzentrationen an Mangan und Kupfer. Beide Getreidearten wirken sich durch ihren Carotingehalt positiv auf die Sehkraft aus. Waldstaudenroggenvollkornmehl ist vergleichbar mit Roggen, hat aber einen 50% höheren Ballaststoffgehalt. Diese Getreidearten haben also viele Vorteile!

Uff, das waren sehr viele Informationen, ich hoffe ich habe euch damit nicht gelangweilt. Ich bin jetzt so erschöpft, dass ich mich erst mal zurückziehe. Nächste Woche bin ich aber wieder für euch im Einsatz - versprochen!👻

(Ohne tierische Produkte)


Ich habe sofort Sommergefühle, wenn ich Erdbeeren sehe und rieche. Für mich gehören sie einfach zum Frühling und Sommer dazu. Passend dazu stelle ich euch nun unseren Erdbeerkuchen und unsere Erdbeerherzen vor.🍓

Als Boden für den Erdbeerkuchen dienen einen knuspriger Mürbeteig und ein luftig weicher Biskuit. Bei den Erdbeerherzen hingegen ist die Basis ein softer Ölteig. Beide werden mit Vanillepudding, Erdbeeren und Guss getoppt.👻

PS: Unser Tortenguss kommt ohne tierische Produkte aus.


Noch nie habe ich euch ein Produkt vorgestellt, um das sich so viele Mythen zur Entstehungsgeschichte ranken, wie um das Weltmeisterbrot bzw. Weltmeisterbrötchen (auch bekannt als Friesenbrötchen).
Die einen sagen, dass Weltmeisterbrot und -brötchen ihren Ursprung 1990 haben. Warum? Weil 1990 die deutsche Fußballnationalmannschaft in Italien den Weltmeistertitel geholt hat⚽ 🏆

Andere sagen, dass es schon Jahre vorher auf Sylt gebacken wurde und wieder andere machen die Stadt Esens für die Erfindung verantwortlich.

Schlussendlich ist es auch egal, wer die Idee hatte, Fakt ist, dass es eine gute Idee war! Die Hauptsache ist doch, dass das Produkt schmeckt und das tut es!


Nu hab ich aber auch wieder genug rumgeschwafelt. Jetzt kommt der für euch wichtige Teil:

Das Weltmeisterbrot ist ein Weizenmischbrot mit Roggenanteil. Auf der Unterseite des Brotes und auch der Brötchen sind Sonnenblumenkerne zu finden und auf der Oberseite Mohn und Sesam. Außerdem sind noch Leinsamen, Hirse und Haferflocken sowie eine feine Gewürzmischung aus Paprika, Pfeffer, Muskat und weiteren enthalten.

Könnte ich in der Zeit reisen, würde ich euch sagen welche Entstehungsgeschichte wahr ist, leider kann ich aber nur durch Wände gehen.👻


Hallo, ich bin's wieder, euer Hugo! 
Heute stelle ich euch unsere (Frucht-)Plunder und Spiegeleier vor.

Die Fruchtplunder bestehen natürlich aus Plunderteig. In der Mitte befindet sich ein Klecks Vanillepudding, auf den die Früchte kommen (in der Erdbeerzeit haben wir übrigens auch Erdbeerplunder😍). 
Unsere Plunder bestehen ebenfalls wie die Fruchtplunder aus Plunderteig (ich weiß, das ist eine riiiiesen Überraschung aber ich möchte euch ja unsere Produkte vorstellen) und Rosinen.

Kennt ihr eigentlich den Unterschied zwischen Blätterteig und Plunderteig? Ich verrate ihn euch:
im Plunderteig ist Hefe enthalten, im Blätterteig nicht. Dafür hat der Blätterteig einen höheren Ziehfettanteil und wird öfter touriert, wodurch eine feinere Blätterung entsteht, toll oder?
Auch wenn der hohe Fettanteil im Plunderteig nicht dafür spricht, aber insbesondere die Fruchtplunder schmecken durch die Früchte und den Pudding sehr leicht. 

Die Spiegeleier bestehen aus einem Hefeteig, auf den ebenfalls Vanillepudding und eine Aprikose kommt. Außerdem sind noch Streusel drauf. 

Wir sehen uns nächste Woche!


Hallo👻👋
Heute habe ich eine Premiere für euch🤩
Als ich den Plan gefasst habe, euch die Produkte der Bäckerei vorzustellen, sind mir doch glatt die Snacks durch die Lappen gegangen. Deshalb wird es höchste Zeit, dass auch diese Mal in meinen Fokus rücken! 
Den Anfang darf das Tomate-Mozzarellabrötchen machen. Eigentlich hatte ich schon längst mit wärmeren Temperaturen und Sonnenschein gerechnet, danach sieht's aber ja leider nicht aus. Deshalb bringe ich euch Mal wieder ein paar Sommergefühle mit diesem Snack ins Haus ☀️
Für das Tomate-Mozzarellabrötchen greifen wir auf ein Ciabattabrötchen zurück. Das stelle ich euch bestimmt auch noch vor! Außerdem sind natürlich Tomate und Mozzarella drauf. Genauso wie Salat und als würzige Komponente etwas Balsamicocreme. 
Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche und freue mich schon auf nächsten Mittwoch 


Heute sind die Windbeutel Thema. Wir haben klassische Windbeutel und Erdbeerwindbeutel🍓

Für die Windbeutel machen wir einen Brandteig aus Butter, Mehl und Ei.
Gefüllt werden die klassischen Windbeutel mit eingedickten Kirschen und Sahne. 
Die Erdbeerwindbeutel werden mit einer Erdbeersahne und Erdbeerstücken gefüllt.

Übrigens: ein Teil unserer Kundschaft hat die Erdbeerwindbeutel in Corona umbenannt, weil sie laut ihnen aussehen wie das Coronavirus😅 ihr könnt euch nicht vorstellen, wie doof hier alle geguckt haben, als sie das erste Mal davon gehört haben. Ich zumindest habe mich köstlich über die Gesichter amüsiert 😂

Wir sehen uns nächste Woche

 


Heute ist Mittwoch und wir alle wissen was das bedeutet.. ich plappere wieder Geheimnisse der Bäckerei aus😇
Ihr sehts schon am Bild, ich habe euch das Frühjahrsbrot mitgebracht.
Wusstet ihr, dass das Frühjahrsbrot die Gartenkruste ablöst und selber durch die Sommersonne abgelöst wird? So gibt es immer Mal was Neues und Anderes😎

Das Frühjahrsbrot ist ein Weizenmischbrot (ca. 65 % Weizen, 35 % Roggen) mit Joghurt, Weizenvollkornschrot, Leinsamen, Sesam und Haferflocken.

Nächste Woche wirds übrigens süß und rot aber mehr verrate ich euch nicht🤫👻

 


Letzte Woche habe ich euch versprochen, dass es heute rot und süß wird 🤭
Ich präsentiere euch: Joghurterdbeertörtchen🍓

Viel kann ich zu ihnen tatsächlich nicht sagen. Zutaten sind ganz klar Erdbeeren, Joghurt, Sahne und das wars eigentlich schon😅 

Wenig drin aber gaaaanz viel Geschmack 😍 und wie ihr wisst, liebe ich Erdbeeren 🍓 deshalb musste ich sie euch unbedingt zeigen 👻


Nachdem ich euch letzte Woche die Joghurterdbeertörtchen vorgestellt habe, sind heute unsere Joghurtpfirsichtörtchen an der Reihe🍑

Auch sie bestehen nicht aus vielen Zutaten. Unter die Joghurtsahne werden Pfirsiche gehoben. Die Masse wird auf einen lockeren Biskuitboden gegeben und mit einem Pfirsichstreifen und Sahne garniert. 

Schon sind die Joghurtpfirsichtörtchen fertig☺️👻

 


Normalerweise kennt man Pizza 🍕 in rund und flach, wir haben sie auch in aufgerollter Form.

Basis ist wieder ein Hefeteig (daraus kann man so viele tolle Sachen backen😍), der mit einer würzigen Tomatensauce, Paprika, Oregano und Käse belegt wird. 

Übrigens: die Pizzaschnecken könnt ihr auch auf unseren Snackplatten bekommen😍👻

 


Es wird höchste Zeit, dass ich euch unsere Stangen- und Ciabattabrote vorstelle. Schließlich sind wir schon mitten in der Grillsaison😍

Würde ich sie euch alle einzeln vorstellen, wären wir die nächsten Wochen beschäftigt, deshalb habe ich mich entschieden, alle zusammen zu zeigen😊

Bei einigen Broten habe ich euch schon erzählt, dass ihr sie auch als Stange bekommen könnt. Fragt einfach nach, ob auch euer Lieblingsbrot in Stangenform gebacken werden kann😊

Darüber hinaus haben wir (Zwiebel-, Dinkel-, Roggen-)Baguettestangen, eine Ciabattagrillstange mit Knoblauch und getrockneten Tomaten, Ciabatta mit Olive oder Feta & Paprika. Ihr könnt aber auch die Ciabattabrote als Ciabattastangen bekommen. 🥖

Mit kleinen und großen Fladenbroten und Weizen- und Roggenpressen kann die Bäckerei natürlich auch dienen. Die Fladenbrote könnt ihr ebenfalls mit Olive oder Feta & Paprika bekommen. 

Falls ihr Fragen zu unseren Produkten habt, könnt ihr natürlich jederzeit bei uns im Geschäft nachfragen 😊

Wir sehen uns nächste Woche. Bis dahin wünsche ich euch ein paar schöne Tage ☀️
- Hugo👻

 


Heute habe ich Mal wieder etwas Frisches für euch dabei. 

Zitrusfrüchte gehören im Sommer ebenfalls zu meinen Lieblingen und deshalb freue ich mich so sehr auf heute😊 ich kann euch heute endlich die Joghurtlimettenschnitte vorstellen! 

Und auch diese besteht wieder nicht aus vielen Zutaten.
Unten sind natürlich ein Mürbe- und ein Biskuitboden. Die Joghurtschicht besteht nur aus Joghurt, Sahne und Limettensaft. 
Gerade bei warmen Temperaturen super erfrischend! 

Ich wünsche euch eine schöne Woche! 
- Hugo 👻

 


Hallo, ich bin's wieder, euer Hugo.

Heute habe ich erneut etwas für alle Snackliebhaber😍 
Wie ihr eventuell schon mitbekommen habt, hat die Bäckerei ihr Snackangebot aufgefrischt. 
Neu in der Familie ist neben den Snacks des Tages auch das Rühreibrötchen.
Ihr könnt es mit Grillgemüse, Bacon oder pur bekommen.
Grundlage ist bei allen ein Weizenbrötchen mit Schalottencreme sowie Salat, Gurke und Tomate. Abgerundet wird es mit einer leckeren Honigsenf-Sauce 🤤 Probiert es gerne aus☺️

Wir sehen uns nächste Woche!
- Hugo👻


Unser heutiger Stargast hat eine etwas außergewöhnliche Form 🤭 Ich möchte euch das Triangelbrot vorstellen☺️

Dabei handelt es sich erneut um ein Weizenmischbrot (Weizen- & Roggenmehl). Der besondere Geschmack kommt durch die enthaltenen Roggen- & Haferflocken, Sesam, Leinsamen und Sonnenblumenkerne.

Leinsamen sind übrigens richtig gesund. Sie enthalten ca. 30 % mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren, viele Ballaststoffe und die Vitamine B1, B2, B6 und E. Sie schützen das Herz und Blutgefäße und sind verdauungsfördernd. 

Alles über Leinsamen kann ich euch aber nicht erzählen, ansonsten würden wir morgen noch hier sein🙈

Aber eins möchte ich euch noch verraten: Ich bin immer wieder begeistert wie unterschiedlich die Brote schmecken, obwohl häufig ähnliche Zutaten enthalten sind. Da sieht man Mal, was für eine Auswirkung das Mischungsverhältnis hat☺️

Bis nächste Woche! 
- Hugo 👻

 


Kennt ihr schon die Kürbiskernbrötchen?🤔
Sie werden aufgrund von eurem Wunsch mit und ohne Käse überbacken angeboten und bestehen neben den namensgebenden Kürbiskernen aus Weizenmehl, Milch und Hefe. 

Kürbiskerne sind übrigens richtig gesund! Sie enthalten einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren und einen beachtlichen Anteil Vitamin E. Apropos Kürbiskerne: unsere kommen aus der EU.

In unserem Snackangebot befindet sich seit einigen Wochen auch ein mit Frischkäseecken belegtes Kürbiskernbrötchen. Wenn ich mir das nächste Mal eins davon stibitze, mache ich euch ein Foto und stelle es euch vor ☺️

Ich wünsche euch eine tolle Woche
- Hugo👻

 


Als ich diese Törtchen das erste Mal gesehen hab, war mein erster Gedanke 'und das soll schmecken?!'😳 Grün ist nicht unbedingt die Farbe, die ich bei meinem Essen bevorzuge aber eine Chance wollte ich den Waldmeistertörtchen trotzdem geben. Und wisst ihr was? Sie schmecken sogar sehr gut! 😍 
Die grüne Farbe kommt natürlich durch den Waldmeister. Ansonsten ist auch hier weniger-ist-mehr die Regel. Hauptbestandteil ist wieder Joghurt. Nebenbei ein wenig Sahne und schon sind die Törtchen fertig.
Ich wünsche euch eine angenehme Woche
- Euer Hugo 👻

 


Ich habe mir überlegt, dass es Mal wieder Zeit für ein Dinkelbrot ist. Deshalb möchte ich euch das Dinkelkorn vorstellen☺️

Das Dinkelkorn ist ein reines Dinkelbrot mit Sonnenblumenkernen.
Im Vergleich zu Weizen enthält Dinkel zum Beispiel mehr Magnesium, Eisen, Zink und Mangan. Aber auch Kieselerde, der eine gute Wirkung auf Haar, Haut, Denkvermögen und Konzentration nachgesagt wird, versteckt sich im Dinkel 👍

Übrigens gilt Dinkel auch als weitaus verträglicher als sein Verwandter der Weizen. Menschen mit einer Glutenintoleranz sollten aber trotzdem aufpassen und für Zöliakiepatienten ist auch Dinkel nicht zu empfehlen, weil er zu den Zöliakie-aktiven Getreidesorten zählt.

Ich hoffe, ich konnte euch wieder etwas Interessantes erzählen ☺️
Bis nächste Woche
- Hugo👻

 


Guten Tag, ihr Lieben!
Vor einiger Zeit habe ich euch erzählt, dass das Frühjahrsbrot durch die Sommersonne abgelöst wird. Heute ist es so weit und ich stelle euch dieses tolle Brot vor 😍 Die Sommersonne ist ein Leinsamen-Quark-Brot. Also sind ganz klar Leinsamen und Quark enthalten. Ansonsten kann die Sommersonne Haferflocken und Sesam bieten. 
Ach ich hätte fast vergessen euch zu erzählen, dass es sich um ein Weizenmischbrot handelt (Weizenmehl 52:48 Roggenmehl).

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und eine tolle Woche ☺️
- Hugo👻

 


Passend zur Jahreszeit habe ich euch heute den Zwetschgenkuchen mitgebracht☺️
Wusstet ihr, dass die Zwetschge eine Unterart der Pflaume ist? Die Erntezeit ist von Juli bis Oktober. Wir können also noch ganz viel Zwetschgenkuchen essen😍

Der Dreyer-Zwetschgenkuchen besteht aus einem Hefemürbteig und Zwetschgen. Egal ob mit oder ohne Streusel und mit oder ohne Sahne, er ist super lecker! Für mich ein Muss im Sommer😉

Genießt die Woche und holt euch ein bisschen Sommer nach Hause
- euer Hugo 👻

 


Unsere heutigen Stargäste scheinen auf den ersten Blick nicht sonderlich spannend zu sein, sie sind aber für einige Überraschungen gut!

Ihr seht sie ja schon auf dem Foto: Weizen-, Mohn- und Sesambrötchen. Brötchen, die auf fast jedem Tisch zu finden und richtige Allroundtalente sind 🤩
Es gibt sie in "normaler" Form, als Party- bzw. Kinderbrötchen und als Hörnchen.
Viele von euch wissen bestimmt, dass die Bäckerei Dreyer, in der ich mein Unwesen treibe, ein richtiger Handwerksbetrieb ist. Das bedeutet, dass jedes einzelne Brötchen die Liebe (und manchmal die Verzweiflung aufgrund meiner Streiche) der Bäcker:innen zu spüren bekommt. Jedes von ihnen wird handgeformt und von Hand geschnitten☺️

Jetzt verabschiede ich mich für diese Woche von euch und wünsche euch ganz viel Spaß in der nächsten Woche!❤️
- Hugo


Wer von euch mag denn Rosinen? Für euch habe ich heute etwas sehr Leckeres dabei!
Der Rosinenstuten ist ein Hefegebäck mit Ei. Er wird durch die Rosinen und die Butter suuuper saftig🤤 Die Butter ist übrigens auch der Unterschied zum "normalen" Rosinenbrot, das enthält nämlich keine.
Schönen Mittwoch euch❤️
- Hugo👻


Heute möchte ich mit euch ein bisschen über das Gebäck "Kopenhagener" quatschen☺️
Als ich euch damals von den Weltmeisterbrötchen erzählt habe, meinte ich, dass es kaum ein anderes Gebäck gibt, um das sich so viele Gerüchte über die Entstehungsgeschichte ranken. Hier habt ihr wieder solch ein Gebäck.
Ehrlich gesagt bin ich aber zu faul euch alle zu erzählen, schließlich muss ich hier alle auf Trapp halten😉 Den meisten Erzählungen gemeinsam ist aber, dass die Kopenhagener ihren Ursprung in Wien haben und von den dänischen Bäckern weiterentwickelt und verfeinert wurden. Da sieht man Mal, was aus einer guten Zusammenarbeit entstehen kann👏
Die Kopenhagener bestehen aus einem Blätterteig mit Vanillepudding und aufgesetzten Plunderschnecken. Ihr könnt sie mit Mohn, Rosinen oder Nuss bekommen. Abhängig davon, was die BäckerInnen in der Bäckerei als erstes in die Hände bekommen haben, nachdem ich die Zutaten Mal wieder versteckt habe😎

Ich sehe euch demnächst, ihr mich nicht aber ihr könnt davon ausgehen, dass ich immer da bin!

- Hugo👻


Es ist wieder Snackzeit! 🤩
Seid ihr gespannt wie das Schnitzelbrötchen bei uns belegt wird?
Wie ihr seht, wird dafür ein Baguettebrötchen genutzt - es hat die perfekte Form und Größe.
Natürlich dürfen das Schnitzel, Salat und Paprika auf dem Schnitzelbrötchen nicht fehlen.
Besonders wird es durch die Currysauce. Sie bringt die nötige Würze und den tollen Geschmack😍

Bis nächste Woche☺️

- euer Hugo👻


Heute kümmern wir uns ums Herbstbrot - ja, trotz des warmen Wetters😅 Mein Timing hätte wohl besser sein können.
Das Herbstbrot ist ein Weizenmischbrot mit Sonnenblumenkernen, Leinsamen, Roggenflocken, Haferflocken und Sesam.
Mehr kann ich euch eigentlich auch nicht mehr dazu erzählen. Obwohl klar! Es ist nährstoffreich, schön saftig, super lecker und ein Grund weshalb ich mich jedes Jahr auf den Herbst freue🍂🍁

Bis dahin
- Hugo👻


Wir mussten alle lange warten, aber nun hat das Warten ein Ende!
Es ist wieder Anisbrötchenzeit😍 Bis Ende Dezember können wir sie genießen - also langt zu, bevor ich es mache 😉
Das Anisbrötchen ist ein weiches Brötchen und wie der Name schon sagt, mit Anis gewürzt. Die gelbe Farbe der Brötchen kommt übrigens vom Kurkuma, welchem einige tolle Eigenschaften zugesprochen werden. Unter anderem soll Kurkuma verdauungsfördernd und entzündungshemmend wirken.

Ps: Auch ein weiteres saisonales Gebäck findet in den nächsten Tagen seinen Weg in unseren Verkaufsraum🙊

- euer Hugo 👻

Zum Seitenanfang